Welpen

Unsere Welpen

Hier seht ihr unsere aktuellen Welpen und die nächsten geplanten Würfe.


Jeder Welpe wird vor Auszug geimpft, gechippt, mehrfach entwurmt und bekommt einen blauen Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis.
Zusätzlich gibt es etwas gewohntes Futter, sowie ein Welpenpaket mit Halsband, Leine, Decke (mit gewohntem Geruch) und weiteren kleinen Extras mit ins neue Zuhause.
Selbstverständlich stehe ich unseren Welpenkäufern auch nach dem Kauf mit Tipps und Ratschlägen zur Erziehung und Fütterung zur Verfügung!

Unsere Welpen werden bis zur Abgabe (mit 8 Wochen) bestmöglichst sozialisiert und an verschiedene Geräusche, Kinder, Autofahren und andere Tiere gewöhnt.
Sie wachsen die ersten drei Wochen im Haus auf und ziehen dann ins Welpenzimmer mit Zugang zum Garten.
Dort lernen die Welpen verschiedene Untergründe kennen, haben Spielmöglichkeiten, und sind durch den freien Zugang zum Garten schon größtenteils Stubenrein.
Die kleinen haben viel Kontakt zum Rudel und lernen somit schon von klein auf mit Frustration umzugehen und Grenzen zu akzeptieren, was bei der weiteren Erziehung sehr hilfreich sein kann :)

Warteliste

Die Wartelisten für die nächsten beiden Würfe sind voll.

Aus organisatorischen Gründen werde ich ab sofort keine Wartelisten mehr führen. 

Alle neuen Infos, wie Wurfplanungen, Trächtigkeit, Geburt, Anzahl und Geschlecht der Welpen werden auf meiner Homepage veröffentlicht und regelmäßig aktualisiert.

Ich bitte alle Interessenten sich hier auf dem Laufenden zu halten und sich erst nach Geburt der Welpen zu melden.

So ist es für beide Seiten deutlich unkomplizierter und ich kann meinen Interessenten deutlich besser gerecht werden, da die Anzahl der Welpen und die Geschlechter bereits feststehen.
Bei Fragen stehe ich selbstverständlich auch vorab zur Verfügung.

Für alle die bereits auf der Warteliste stehen ändert sich nichts.

Aus Zeitgründen werde ich keine Anfragen bezüglich Aufnahme auf der Warteliste mehr beantworten (denn es gibt ja kein mehr).


Vielen Dank für euer Verständnis!

P.S. so stehen für euch die Chancen einen Welpen zu bekommen deutlich besser.
Denn oft lassen sich Interessenten schon früh auf die Warteliste setzen und haben bis zur Geburt der Welpen bereits einen Hund bei sich aufgenommen.
Oder sie haben wegen veränderten Lebensumständen doch keine Möglichkeit mehr einem Welpen gerecht zu werden.
Dadurch habe ich trotz voller Wartelisten meist noch Welpen zu vermitteln, muss aber zuvor schon einigen Interessenten absagen, da die Warteliste ja eigentlich voll ist.

Update

Elli hatte am 05.10. ein Date mit Simba, in ca. 3 Wochen wissen wir ob es geklappt hat 🥳

Leider konnte der Tierarzt beim Ultraschall keine Trächtigkeit bei Elli bestätigen.

Stattdessen plane ich einen Wurf mit Yuna und Simba.
Yuna sollte Mitte November läufig werden.
Es wird also trotzdem einen Golden Aussie Wurf geben und es werden höchstwahrscheinlich auch braune Welpen dabei sein :)

Interessenten die bereits auf meiner Warteliste stehen und jetzt kein Interesse mehr haben bitte ich mir kurz Bescheid zu geben.
Bei allen anderen melde ich mich dann wie geplant bei Geburt der Welpen :)
Bis dahin halte ich euch hier weiterhin auf dem neuesten Stand.

Wurfplanung 

Yuna x Simba (Golden Retriever)

 Januar 2023


Beethoven x Hope

Anfang 2023